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Leistungsversprechen

Der Schlüssel zur Verbesserung der Rahmenbedingungen
für Mitarbeiter und Manager

Was Sie über HR Transformation wissen sollten

Das eindeutige Fazit vieler Managementrunden: HR muss seinen Mehrwert für die Organisation verbessern. Erfolgreiche HR Konzepte fokussieren deshalb auf eine qualitative und auf Nachhaltigkeit abzielende Verbesserung der Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Manager. HR-Transformation nimmt deswegen einen hohen Stellenwert ein. Personalmanager suchen nach Wegen mit optimalem Workforce Management einen Impact für den Endkunden zu erzeugen. Dies bedarf einer Ausrichtung der HR-Aufgaben und -Projekte an der gewünschten Customer Experience.


Hebel für ein besseres HR Management

  • HR Portfolio Design

    Von der HR Strategie zum Leistungsspektrum

    Anhand der Customer Experience / Unternehmensstrategie entwickeln wir gemeinsam Ihre HR Prioritäten und Aktivitäten. Die daraus folgenden Projekte beschreiben wir ausführlich mit Inhalten und Ergebnissen innerhalb eines realistischen Zeithorizonts. Wir machen Ihr Personalmanagement transparent, definieren die vereinbarten Leistungen und veröffentlichen sie.

  • Das HR Operating Modell entwickeln

    Let’s make HR simple

    Komplizierte Strukturen, Hierarchien und Regelungswut haben ausgedient. Entwickeln Sie Ihr eigenes praktikables HR Operating Modell. Klare Rollen ohne Doppelfunktionen, Überschneidungen und Ausnahmekonstrukte machen Ihre Arbeitswelt einfacher. Wir beschreiben gemeinsam Interaktionen, Zusammenarbeit und Governance für Ihr HR der Zukunft.

  • Prozesse gemäß Wertbeitrag analysieren

    Richtlinie für die Prozessgestaltung

    Wir schauen uns Ihre aktuelle Prozesslandschaft an. Welche Prozesse gut und wiederverwendbar sind und neu aufgebaut werden sollten. “Guiding Principles”, wie effizientes Prozessdesign, Übergabepunkte und Formate, sowie Eliminierung von nicht wertschöpfenden Tätigkeiten helfen uns Prozesse effektiv und schlank zu gestalten. Leistungskriterien zur Messung des Wertbeitrages für unsere Kunden vervollständigen das Gesamtbild.

  • Prozesse gestalten und digitalisieren

    Papierlos – ja oder nein?

    Wenn Start und Ende eines Prozesses feststehen, kann die Digitalisierung beginnen. Ob E-Form oder Self-Service – wir verzichten, wo immer möglich auf Papier. Wo wir an Grenzen stoßen, automatisieren wir eine wiederkehrende Brieferstellung mittels Document Management Systemen. Der Grad der Digitalisierung Ihrer Prozesse hängt von Ihrem Mut zur Prozessgestaltung und Übernahme der Verantwortung im Linienmanagement ab.

  • Transition in Ihre Organisationseinheiten

    Verkünden und Verkaufen

    Niemand wird für die von Ihnen initiierten Veränderungen automatisch Begeisterung entgegenbringen oder Sie mit offenen Armen empfangen. Ihre Neuigkeiten müssen abgestimmt und anschließend kommuniziert werden. Holen Sie Ihre Stakeholder ins Boot! Mit Workshops zur Begleitung der Veränderungen unterstützen und verbessern Sie die Annahme des “Neuen”. Wir rühren die Werbetrommel für Ihre Vorhaben und begeistern Ihre Kollegen und Vorgesetzten.

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