HR-Transformation

Der Schlüssel zur Verbesserung der Rahmenbedingungen
für Mitarbeiter und Manager

Unterstützung Ihres Transformationsprozesses

Das eindeutige Fazit vieler Managementrunden: HR muss seinen Mehrwert für die Organisation verbessern. Erfolgreiche HR Konzepte fokussieren deshalb auf eine qualitative und auf Nachhaltigkeit abzielende Verbesserung der Rahmenbedingungen für Mitarbeiter und Manager. HR-Transformation nimmt einen hohen Stellenwert in diesen Unternehmen ein. Personalmanager suchen nach Wegen, den administrativen Aufwand zu reduzieren und ein besseres Verständnis für zukünftige Investition ins Human Capital zu erlangen. Das erfordert eine Ausrichtung der HR-Aufgaben und -Projekte an der Unternehmensstrategie und ein neues Design von HR Service-Modellen.


Hebel für ein besseres HR Management

  • HR Portfolio Design

    Von der HR Strategie zum Leistungsspektrum

    Auf Basis der Geschäftsstrategie entwickeln wir gemeinsam Ihre HR Prioritäten und Aktivitäten. Die daraus folgenden Projekte beschreiben wir ausführlich mit Inhalten, Ergebnissen und einem realistischen Zeithorizont. Wir machen Ihr Personalmanagenent transparent, definieren die vereinbarten Leistungen und veröffentlichen sie.

  • Das HR Operating Modell entwickeln

    Let's make HR simple

    Komplizierte Strukturen, Hierachien und Regelungswut haben ausgedient. Entwickeln Sie Ihr eigenes praktikables HR Operating Modell. Klare Rollen ohne Doppelfunktionen, Überschneidungen und Ausnahmekonstrukte machen Ihre Arbeitswelt einfacher. Wir bescheiben gemeinsam Interaktionen, Zusammenarbeit und Governance für Ihr HR der Zukunft.

  • Prozesse gemäß Wertbeitrag analysieren

    Richtlinie für die Prozessgestaltung

    Wir schauen uns  Ihre aktuelle Prozesslandschaft an. Welche Prozesse gut und wiederverwendbar sind und welche neu aufgebaut werden müssen. "Guiding Principles", wie effizientes Prozessdesign, Übergabepunkte und Formate sowie Eliminierung von nicht wertschöpfenden Tätigkeiten helfen uns Prozesse effektiv und schlank zu gestalten. Leistungskritereien zur Messung des Wertbeitrages für unsere Kunden vervollständigen das Gesamtbild.

  • Prozesse gestalten und digitalisieren

    Papierlos - ja oder nein?

    Wenn Start und Ende eines Prozesses feststehen, kann die Digitalisierung beginnen. Ob E-Form oder Self-Service - wir verzichten, wo immer möglich auf Papier. Wo wir an Grenzen stossen, automatisieren wir eine wiederkehrende Brieferstellung mittels Document Generation. Der Grad der Digitalisierung Ihrer Prozesse hängt von Ihrem Mut zur Prozessgestaltung und Übernahme der Verantwortung im Linienmanagement ab.

  • Transition in Ihre Organisationseinheiten

    Verkünden und Verkaufen

    Niemand wird für die von Ihnen initiierten Veränderungen automatisch Begeisterung entgegenbringen oder Sie mit offenen Armen empfangen. Ihre Neuigkeiten müssen kommuniziert und abgestimmt werden. Holen Sie Ihre Stakeholder ins Boot! Mit Workshops zur Begleitung der Veränderungen unterstützen und verbessern Sie die Annahme des "Neuen". WIr rühren die Werbetrommel für Ihre Vorhaben und begeistern Ihre Kollegen und Vorgesetzten.


Kontakt:
Peter Keuchel
Telefon:
+49 160 5834 074

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen