VERTRAUEN und KOMPETENZ.
In erster Linie ist eine Beratungstätigkeit
eine Angelegenheit, die auf Vertrauen basiert
und interdisziplinär erfolgt.
Wenn HR Vertrauen gewinnen möchte, ist Transparenz über Unternehmensziele sowie den Weg der Erreichung ebendieser ein wichtiges Instrument. Eine proaktive, offene Kommunikation kann Transparenz herstellen, so dass das Management ein Commitment in der Belegschaft erlangt. Transparenz fördert nicht nur das Vertrauen untern den Mitarbeitern, sondern steigert auch das Image des Unternehmens. Erst durch ein hohes Vertrauen ist es möglich, ein Ratgeber für Führungskräfte und Mitarbeiter in der persönlichen Entwicklung und zu Ihren Karrierechancen zu sein. Jeder im Unternehmen hat den Wunsch Wertschätzung zu erfahren und eine sinnvolle und menschenwürdige Arbeit auszuführen.
Mit praktischen Tools, wie Motivations- und Kommunikationskits sowie erprobten digitalen Prozessen unterstützt das Personalmanagement Führungskräfte im Austausch mit Ihren Mitarbeitern. Zur Erzeugung eines gemeinsamen Verständnisses über Kundenwünsche und Unternehmensziele und Ihre Bedeutung für jeden Einzelnen. Coachings können Fragestellungen im People Management ergänzen. Nur geschulte Experten in Mediation und Kommunikation sind den Herausforderungen der Transformation von Unternehmen in Zeiten umfassender Digitalisierung und Globalisierung gewachsen. Freundlich und kompetent beraten bedeutet individuell auf jeden Einzelnen einzugehen, zuzuhören und nach geeigneten Lösungen zu suchen. Diese Fähigkeiten sind Voraussetzung, um die Unternehmensleitung bei Organisationsentwicklung und richtungsweisenden Veränderungen zu unterstützen.
Industrie global shared services – HR Transformation
Chemieindustrie global – Prozess- und IT-Beratung
Consumer goods/European Business Services – Transition Consultant
Energie/lokal – Shared Services, Transition Experte
Chemie Industrie/global – Outsourcing, Sourcing Advisor
Consumer Goods/ European Business Services
Pharma, Germany – Qualitätsverbesserungs- Initiative HR Shared Services
Papierindustrie Europa – Transformation Study, Engagement Manager